Laimer Maibaumfreunde e.V. - Für einen Maibaum auf dem Laimer Anger in München Laim
Laimer Maibaumfreunde e.V. - Für einen Maibaum auf dem Laimer Anger in München Laim Laimer Maibaumfreunde e.V. - Für einen Maibaum auf dem Laimer Anger in München Laim
VorstandSatzungAufnahmeantrag
Spendenkonto:
IBAN:
DE03701500000087216792 BIC:
SSKMDEMM

Maibaumchronik

Maifeier der Laimer Maibaumfreunde auf dem Laimer Anger - feucht, aber erfolgreich

Maifeier auf dem Laimer AngerBange Blicke waren gen Himmel gerichtet, aber Petrus hat am 1. Mai noch einmal Gnade walten lassen. Zwar gab es den einen oder anderen Regenschauer, aber davon haben sich Gäste und Maibaumfreunde nicht das Maifest auf dem Laimer Anger verderben lassen. Dank ausreichender Zeltdächer saßen die meisten Gäste im Trockenen. Und so war die erste "richtige" Maifeier seit 2019 ein voller Erfolg.

Einige hundert Laimer sind auf den Laimer Anger gepilgert, um ein schönes und gemütliches Volksfest zu erleben.

Und die Maibaumfreunde hatten wieder ordentlich aufgefahren - von selbstgebackenem Kuchen, Leberkäs, Würstel bis hin zu Fischsemmeln und Steckerlfisch sollten keine Wünsche offen geblieben sein, auch das Team am Ausschank hatte alle Hände voll zu tun.

Das Programm war wie jedes Jahr recht volkstümlich, ein ganz besonderer Hingucker auf dem Anger ist immer die Riesengebirgs-Trachtengruppe, die schon seit vielen Jahren dabei ist. Zudem gab es eine Schauturnen-Vorführung des SV Laim, die "Die Münchner Spitzbuam" sorgten musikalisch für gute Laune.

Nach der Maifeier ist vor der Maifeier - das nächste Fest ist bereits in Planung. Wollen wir hoffen, dass uns nicht wieder irgendeine Pandemie einen Strich durch die Rechnung macht.

Eingetragen am 09.05.2023

Zurück

RSS Newsfeed
Alle Laimer Maibaumfreunde e.V. News können Sie auch als RSS Newsfeed abonnieren, klicken Sie einfach auf das XML-Symbol und tragen Sie die Adresse in Ihren Newsreader ein!

©2024 Laimer Maibaumfreunde e.V.
Driven by <TAGWORX.CMS />